Elterninfo

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

leider müssen wir zum wiederholten Mal mit einem besonderen Anliegen an Sie herantreten. 

Wie Sie vielleicht von Ihren Kindern oder möglicherweise aus den sozialen Netzwerken erfahren haben, fand sich am Wochenende im Zusammenhang mit weiteren Graffitis an unserer Schule der Hinweis, dass eine bisher unbekannte Person eine Bedrohung für Dienstag ausgesprochen hat. 

Die Art und Weise, wie diese Ankündigung zu finden war, lässt die Polizei davon ausgehen, dass es sich hier nicht um eine ernst zu nehmende Bedrohungssachlage handelt. 

Nichtsdestotrotz sind wir in Absprache mit der Bezirksregierung und dem Schulpflegschaftsvorsitzenden zu der Auffassung gelangt, dass wir am Dienstag, 18.06., den Schulbesuch für Ihre Kinder aussetzen. Stattdessen werden alle Schülerinnen und Schüler in den Fächern, die morgen im Stundenplan vorgesehen sind, Aufgaben bekommen, die zu erledigen sind und in der nächsten Fachstunde überprüft werden. 

Für alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5+6, die nicht zu Hause betreut werden können, wird ab 8.00 Uhr eine Notbetreuung in der Charlottenburg angeboten. Zur Planung ist es hilfreich, wenn Sie Ihr Kind unter sozialarbeit@rges.de anmelden.  

Es ist trotz der Einschätzung der Polizei, dass keine Gefahr besteht, davon auszugehen, dass ihrerseits eine erhöhte Präsenz rund um die Schule stattfinden wird.  

Zu den Umständen der Sachbeschädigung und der Bedrohungsäußerung können wir Ihnen momentan keine weiteren Mitteilungen machen. Die polizeilichen Ermittlungen dazu laufen. Sollten Ihre Kinder Ihnen allerdings Mitteilungen machen, die sachdienlich für die Polizei sein könnten, melden Sie sich bitte bei uns.  

Mit freundlichen Grüßen 

 Maike Maatz 

Schulleiterin