UNWETTERLAGE von Sonntag, 9.02. auf Montag, 10.02.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

das Ministerium für Schule und Bildung hat die Schulen NRW heute gegen 14.00 Uhr per Mail darauf hingewiesen, dass beginnend in der Nacht für Montag, 10.02.2020 mit einer schweren Unwetterlage zu rechnen ist. Das Ministerium weist weiter darauf hin, dass die Schulleiter*innen in Absprache mit dem Schulträger darüber entscheiden können, ob sie den Unterricht entsprechend der Wetterlage entfallen lassen und die Schule schließen.

Die Schulleitung der RGeS beobachtet in Absprache mit dem Schulträger die Entwicklung der Wetterlage und wird eine diesbezügliche Entscheidung am Sonntag, 09.02.2020 per Schulhomepage mitteilen. Sollte es zu einer Schulschließung mit entsprechendem Unterrichtsentfall kommen, werden wir diese Entscheidung ebenfalls über die Medien (Radio HF, Radio BI und die lokale Presse) bekanntgeben.

Mit der Bitte um Verständnis

Hartmut Duffert

Wichtiger Hinweis:

Der Schulleiter weist darauf hin, dass Eltern und Erziehungsberechtigte gerade in Extremwetterlagen selbst darüber entscheiden, ob der Schulweg für ihr Kind zumutbar und sicher ist. Wenn Sie Ihr Kind nicht in die Schule schicken, ist die Schule zu informieren.